Über mich

Heute fühle ich mich im Leben gut angekommen, schätze und liebe die Möglichkeiten, mich zu erfahren und mit anderen zu sein. Ich freue mich über Menschen, die in mein Leben treten, die ich begleiten darf, die mich inspirieren, sich mit mir austauschen und mit mir lachen.

Meine ganzheitliche Ausrichtung und mein Vertrauen in die Weisheit des Körpers bilden die Grundlage meiner Arbeit.



Mein Weg zur ganzheitlichen Körperarbeit

Meine Neugierde und Faszination für energetische Heilmethoden, die ich selbst bei meinen unterschiedlichsten Leiden unterstützend erlebte, haben mir vor mittlerweile 20 Jahren den Weg zur Energie- und Bewusstseinsarbeit geebnet.

Überzeugt von ganzheitlichen Ansätzen zur Gesundheitsförderung begann ich mich berufsbegleitend in der Bioenergetischen Kinesiologie, der CranioSacralen Körperarbeit und in der Arbeit mit der Aura auszubilden. Da die energetische Körperarbeit immer auch die psychische, mentale und seelische Ebene von Gesundheit miteinbezieht, ergänzte ich mein Wissen um das imaginative Bilderleben, die systemische Aufstellungsarbeit und geistig-spirituelle Heilarbeit. Des Weiteren bildete ich mich als psychologische Beraterin im Embodiment-Coaching aus.

Anschließend hat sich dann alles wie ein Bild für mich zusammengefügt und ich darf heute Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder in einer für mich stimmigen Form begleiten. Ich biete in meiner Praxis jene methodischen Ansätze an, die mich in ihren Grundsätzen zutiefst überzeugen und die ich in der Vergangenheit selbst als heilsam und wertvoll erleben durfte.

So erfüllt es mich von ganzem Herzen, meine ganzheitliche Körper- Energie- und Bewusstseinsarbeit mit Ihnen zu teilen!

Meine Ausbildungen

Diplom Bioenergetische Kinesiologie
Postgraduales Diplom Bioenergetische Kinesiologie
AKADEMIE kinesiologiebewegt – Iris Lichtenberger

Diplom CranioSacral Balancing
AKADEMIE kinesiologiebewegt – Iris Lichtenberger

Touch for Health I
Kinesiologieausbildung – Helga Schmutz

Aura- und Bewusstseinsarbeit, Grundkurs I, II, III und Meisterkurs I
Zentrum für Energie- und Bewusstseinsarbeit – Heiko Wenig, Renate Plank

Energetische Wirbelsäulenaufrichtung und Narbenentstörung
Traunseemental – Renate Plank

Katathyme Imagination – Souljourney (Basiskurse)
ÖIGT – Gracia Szuszkiewicz (Labsal)

Systemische Symptom- und Familienaufstellung
Matrix and More – Heidemarie Strahser

Fachexpertin in der betrieblichen Gesundheitsförderung
Schlossberginstitut – Joe-Petra Stanger

Diplom Lebens- und Sozialberatung – psychosoziales Coaching

Diplom Mediation und Konfliktmanagement
ARGE-Bildungsmanagement

Magisterstudium der Soziologie
Gesundheits- und Arbeitsmarktsoziologie – Universität Wien

Weiterbildungen und Selbsterfahrung

Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, EFT-Klopfakupressur, Organisationsentwicklung nach Trigon, Holotropes Atmen, Energiecoaching (Renate Plank), Bewegungsanalyse nach Rick Cary, The Work nach Byron Katie, Spirituelle Heilarbeit nach Ingrid Auer, Lebensintegrationsprozess nach Wilfrid Nelles

Nach oben scrollen